Burkina-Aktiv e.V. - Hilfe zur Selbsthilfe
Burkina-Aktiv e.V. - Hilfe zur Selbsthilfe 

Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

Gustave Sawadogo

Gustave.Sawadogo@burkina-aktiv.de

 

Vorsitzender

 

Ich engagiere mich bei Burkina-Aktiv, weil ich den Menschen in Burkina Faso und anderswo einen Teil davon zurückgeben möchte, was ich von anderen erhalten habe. Ohne diese Hilfe wäre ich nicht dort, wo ich heute bin. Ich bin jedem Einzelnen dankbar dafür und helfe deshalb gerne. Unsere Existenz hat nur Sinn, wenn andere auch davon profitieren können.

 

Georges Sam

Georges.Sam@burkina-aktiv.de

 

Stellvertretender Vorsitzender

 

Selbst in Burkina Faso geboren und in Goumsin aufgewachsen, habe ich immer noch den Abschiedsgruß aus Goumsin, meinem Dorf, im Hinterkopf: "Georges, vergiss uns nicht!"

 

Dort zu helfen, wo die Not am Größten ist, das ist der Ansatz von mir und meinem Verein. Bei meinen Besuchen in der Heimat habe ich immer wieder versucht, in Einzelfällen zu helfen. Doch mittlerweile weiß ich: "Gemeinsam kann man mehr erreichen". Deshalb gründeten wir 2015 den Verein Burkina-Aktiv mit Sitz in Mannheim.

Michaela Tothova

 

Schriftführerin

 

Ich bin gerne wirksam im Verein, da die Hilfe "direkt" bei den Menschen in Burkina Faso ankommt und sie zur Selbstwirksamheit befähigt, anstelle sie in Abhängigkeit zu halten. Die Spenden werden auch von keiner Bürokratie verschluckt, denn wir arbeiten ehrenamtlich. Zudem macht es Spaß mit einem sehr engagierten Vorstand zusammen zu arbeiten, welcher sich der Lebensaufgabe stellt in seinem Herkunftsland für bessere Bedingungen zu sorgen.

 

Isabelle Sawadogo

 

Beisitzerin im Vorstand

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Burkina-Aktiv